"Regenbogen Parade Wien ’19" von Alexandra

Erfahrung mit der Regenbogenparade

So lange, ohne Teil eines so großen Ereignisses zu sein.

Zuerst möchte ich erklären, was der Gay Pride Month ist? Was ist die Regenbogen-Parade?

Viele Jahre lang gründeten Menschen, die der LGBTQ + -Community angehören (Lesben, Gays, Bisexuelle, Transgender, Queer +), eine soziale Bewegung, um Gleichberechtigung, KEINE Diskriminierung und KEIN Hass zu fordern.

Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass es auf der Welt viele Länder gibt, in denen Homosexualität ein Verbrechen ist, ein Verbrechen.

Die Regenbogen-Parade ist nichts anderes als ein Weltereignis, das weiterhin die Rechte dieser Gemeinschaft einfordert.

Ich hatte viele Jahre nicht an einer solchen Veranstaltung teilgenommen.

In Venezuela, meinem Herkunftsland, waren Sie sehr anfällig für körperliche und verbale Angriffe von homophoben Personen. Dies impliziert, dass Venezuela auf sozialer Ebene noch viel Wachstum braucht.

In diesem Jahr konnte ich nach Wien reisen und an der Regenboge-Parade teilnehmen.

Eine Veranstaltung, an der laut Nachrichten rund 500.000 Menschen teilnahmen. Unterstützung und Sichtbarkeit einer Gemeinschaft, die weiterhin für ihre Rechte kämpft.

Ich habe mich noch nie so frei gefühlt, mich auszudrücken. Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt.

Ich lebe seit 2 Jahren in Österreich und wurde wegen meiner sexuellen Orientierung nie vor Gericht gestellt oder abgelehnt. Was bedeutet, dass ich am richtigen Ort bin.

Ich werde weiterhin kämpfen und daran teilnehmen, damit sich alle Menschen, die zur LGBTQ + Community gehören, so frei und sicher fühlen, wie ich es bin, seit ich in diesem Land bin.

Alexandra, Venezuela.