"PAGES Feier zum Jahresende" von Fatimah

PAGES Feier zum Jahresende

Herzlich willkommen!
Ich bin es wieder, Fatimah aus Afghanistan.
Auf diesem Planeten, der Erde heißt, gibt es Milliarden von Menschen, von denen wir eine begrenzte Anzahl kennen. Aber manchmal lernt man neue Menschen kennen, die sieben Generation mit uns nicht verwandt sind; man lernt sie kennen und sie bleiben einem nahe. Und manchmal sind diese Freundschaften so tief und warmherzig, dass sie uns immer in Erinnerung bleiben. Sie sind manchmal in demselben Land und manchmal weit entfernt, im Osten und Westen dieses Planeten. Ich fühle mich sehr geehrt, heute solche Freunde zu haben.
Im Laufe der zwei Jahre, seitdem wir gemeinsam diese kleine Gruppe gegründet haben, ist die Zeit sehr schnell vergangen, als hätte die Zeit Eile gehabt, alles zu Ende bringen.
Es war unglaublich, in den ersten Tagen wussten wir nicht, dass wir so weit kommen würden, denn wir sprachen nicht einmal eine gemeinsame Sprache und unsere Kulturen waren anders und vielfältig. Aber unser Ziel war hochgesteckt, dauerhaft und schön und bisher waren wir eine gute Gruppe mit Gottes Gnade. Obwohl dieses Projekt dem Ende zugeht, wird unsere Freundschaft für immer bestehen.
Ich muss mich besonders bei Doris und ihre lieben Kollegen bedanken für die Freundlichkeit und Freundschaft.
Am 1. Dezember 2018 haben wir mit einigen Freunden das Ende des Jahres und das bevorstehende Ende unseres Projekts gefeiert. Das kulinarische Wohlergehen dieses Tages lag bei mir, mit traditionellen Gerichten aus Persien (Qimeh) und Gerstensuppe; Freundinnen aus der Gruppe bereiteten einen speziellen Salat (Salat Shirazi) aus Khajeh Hafiz Shirazi. Nachdem Essen haben wir unsere Feier mit Spielen beendet. Ich kann nur sagen, dass der Tag großartig war und nicht besser hätte sein können. Ein glücklicher Tag, der leider sehr schnell vergangen ist.
Ich habe mit den Menschen dieses Landes ein neues Leben begonnen und ich freue mich, dass ich hier glücklich bin und auch sehr dankbar, in diesem Land zu leben.
Hier bete ich für das Glück, Gesundheit und die Freude meiner Freunde und für mehr Zusammenarbeit. Und ich bitte den allmächtigen Gott um Frieden und Ruhe für meine Freunde. Jetzt ist es genau 19:00 Uhr, Samstag, 1. Dezember 2018. Ich hoffe, im nächstes Jahr, am selben Tag, wird das Beste in Ihrem Leben passieren.
Danke, liebe Doris! Vielen Dank, liebe Gruppe! Herzlichen Dank an die Gründer der Gruppe. Danke, mein Herr.

Fatimah, Afghanistan